„Sieben von zehn Anlagen funktionierten nicht.“

Als der Unternehmer, Inhaber einer Firma mit 30 Mitarbeitern, sich unwohl fühlte und man den Arzt rief, war es schon zu spät.

Die Ehefrau beauftragte mich mit der Sichtung und Bewertung der Anlagen, die der Familienvater mit verschiedenen Vermittlern getätigt hatte. Fazit: 7 von 10 Anlagen funktionierten nicht.

In den Folgemonaten wurde ein neu durchdachtes Finanzkonzept entwickelt, das für alle Beteiligten sinnvoll war. Besonders die beruflichen Ziele der vier Kinder wurden berücksichtigt.

Warum erzähle ich Ihnen diese wahre Geschichte?

Die Geschichte zeigt, zu was ein Erst-Kontakt über Presseaktionen führen kann:

  • Die verwitwete Ehefrau hatte zufällig von einer kostenlosen Beratungs-Aktion im Südkurier gelesen.

  • Im Rahmen der Aktion konnte ich erste Hinweise geben und machte auch darauf aufmerksam, dass ich als unabhängiger Coach gebucht werden kann.

  • Die Witwe kam auf mein Angebot zurück und wir vereinbarten eine Analyse der Anlagen Ihres Mannes auf Honorarbasis.

Weitere Beispiele meiner Kunden:

„Die erste Million haben Sie ja nun schon. Jetzt machen wir uns an die zweite …“

„Mit etwas Internet-Recherche kann man ja auch kein Knie operieren …“

„Ich will meine Eltern gut versorgt wissen …“

„Sie wissen ja, wo der Schlüssel hängt …“

„Sieben von zehn Anlagen funktionierten nicht.“