Unsere Partnerunternehmen

„Vom Nutzen ethischen Verhaltens in der Finanzplanung bin ich überzeugt.“

Die Werte, nach denen der CFP ausbildet und zertifziert, teile ich voll und ganz: Vorrang des Kundeninteresses, Integrität, Objektivität, Fairness, Professionalität, Kompetenz, Vertrauen, Sorgfalt – so entwickelt sich für mich nachhaltiges finanzielles Wirtschaften.

partner-selig-vermoegensberatung

Ich bin alleiniger Geschäftsführer der Gerhard Selig Vermögensstrategien GmbH, Konstanz. Ich bin zertifizierter Finanzplaner (CFP) nach den Standards des Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB). Das internationale Zertifikat für Finanzplaner garantiert eine der höchsten Qualitätsstufen, die Finanzberatung heute zu bieten hat. CFP´s betreuen Vermögen in Milliardenhöhe.

  • Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. Der Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. ist Mitglied beim weltweiten Zusammenschluss aller nationalen Certified Financial Planner Organisationen außerhalb der USA. Zweck ist die Zertifizierung von Finanzplanern und die Überwachung ihrer Berufsausübung nach den definierten professionellen und ethischen Regeln. www.fpsb.de

Außerdem bin ich Senior Partner und Vermögensverwalter der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH. In dieser Funktion strukturiere ich Vermögensverwaltungsmodelle, die sich vorrangig auf Risikominimierung fokussieren. Die Gerhard Selig Vermögensstrategien GmbH erbringt erlaubnisfreie Dienstleistungen für Kunden der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH.

  • DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH. Die Deutsche Wertpapiertreuhand ist ein nach § 15 WpIG bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht lizenziertes Wertpapierinstitut.

Beispiele meiner Kunden:

„Die erste Million haben Sie ja nun schon. Jetzt machen wir uns an die zweite …“

„Mit etwas Internet-Recherche kann man ja auch kein Knie operieren …“

„Ich will meine Eltern gut versorgt wissen …“

„Sie wissen ja, wo der Schlüssel hängt …“

„Sieben von zehn Anlagen funktionierten nicht.“